Weinexposees Spanien

Lima Mayer & Cia. besitzt 700ha leicht wellenförmigen Granitboden im Norden der portugisischen Region Alentejo. Die Weinreben genießen dort mehr als 3000 Sonnenstunden im Jahr bei einem sehr starker Trockenheit und wenigen Niederschlägen. Die Kellerei erzeugt nur drei erlesene Weine, diese sind aber charakteristisch für dessen Schwerpunkte: Qualität, Handarbeit, Auswahl der besten Weintrauben und die Sorgfalt in jedem Prozess der Produktion. Dies alles erfolgt mit Liebe zum Detail, Leidenschaft und unter ständiger Beobachtung und Kontrolle durch Rui Reguinga, bester Önologe Portugals 2008.




LIMA MAYER TINTO 2007

 

750 ml Flasche 

Herkunft:
Portugal
Region: Vinho Regional Alentejano
Erzeuger: Lima Mayer & Companhia
Rebsorten: Syrah, Aragonez, Petit Verdot, Cabernet Sauvignon, Alicante Bouschet
Ausbau: 12 Monate in französischen Barriques, 6 Monate in der Flasche.

Schwarzrot mit granatroten Reflexen. Sehr hohe Farbdichte. In der Nase zeigt er sich sehr lebendig und üppig. Es überwiegen Aromen nach Pflaumen, Kakao, Kokosnuss, Brombeeren und dunklen, sehr reifen Waldfrüchten begleitet von balsamischen Noten, die für eine gewisse Frische sorgen. Am Gaumen zeigt er sich fleischig, extraktreich mit sehr guten Tanninen, die für Struktur sorgen, ohne pelzig zu wirken. Sehr langer und anhaltender Abgang. Bestens geeignet zur Begleitung von sehr stark gewürzten Eintöpfe und Wildgerichte.